Im Rahmen des DIY erhalten Sie von Apple ein Ersatzprodukt oder leicht austauschbare Produkte, Teile oder Zubehörteile wie z. Apple und das Apple Logo sind Marken von Apple Inc., die in den USA und in weiteren Ländern eingetragen sind. Nach der Erbringung des Garantieservice erhalten Sie Ihr Apple-Produkt oder ein Ersatzprodukt mit den Konfigurationen, die es beim ursprünglichen Kauf hatte, vorbehaltlich möglicher Updates, zurück. B. durch Vorlegen eines Kaufbelegs). 17. B. Batterien oder Schutzbeschichtungen, die sich im Laufe der Zeit abnutzen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (b) oberflächliche Schäden, darunter Kratzer, Dellen und beschädigter Kunststoff an den Anschlüssen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (c) Schäden, die auf die Nutzung mit nicht den technischen Daten des Apple-Produkts entsprechenden Drittanbieterkomponenten oder -produkten zurückzuführen sind (die Apple-Produktdaten sind auf www.apple.com/de unter den technischen Daten zu den einzelnen Produkten abrufbar sowie in den Stores erhältlich); (d) Schäden, die auf Unfälle, unsachgemäße Verwendung, Brände, Erdbeben oder andere äußere Ursachen zurückzuführen sind; (e) Schäden, die auf die nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Apple-Produkts gemäß Benutzerhandbuch, technischen Daten oder veröffentlichten Richtlinien des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (f) Schäden, die auf Servicearbeiten (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) zurückzuführen sind, die nicht von einem Vertreter von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider („AASP“) durchgeführt wurden; (g) Apple-Produkte, an denen ohne schriftliche Zustimmung von Apple Änderungen vorgenommen wurden; (h) Defekte, die durch normale Abnutzung entstehen oder auf die normale Alterung des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (i) Apple-Produkte, deren Seriennummer entfernt oder verfremdet wurde, oder (j) den Fall, dass Apple von einschlägigen Behörden darüber informiert wird, dass das Produkt gestohlen wurde, oder den Fall, dass Sie nicht imstande sind, durch Passcode oder andere Maßnahmen geschützte, zur Abwehr von unbefugtem Zugriff auf das Apple-Produkt vorgesehene Sicherheitssperren zu deaktivieren und Sie nicht nachweisen können, dass Sie der berechtigte Nutzer des Produkts sind (d. h. keinen Kaufbeleg vorlegen können). Apple verweigert die Garantie. Die Inhalte auf dem Speichermedium Ihres Apple-Produkts können im Rahmen der Erbringung des Garantieservice gelöscht, ersetzt und/oder neu formatiert werden. Im Hinblick auf iPad-Geräte mit Netzabdeckung und iPhone-Geräte bietet die Garantie eine Serviceabdeckung für Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie für die Schweiz. Apple kann die Garantieleistungen für iPhone und iPad auf das Land beschränken, in welchem Apple oder von Apple autorisierte Händler das Apple Produkt ursprünglich verkauft haben. Apple ist berechtigt, den Garantieservice für Apple Watch und Apple TV auf Länder zu beschränken, in denen Apple oder autorisierte Apple-Händler das Gerät verkaufen. Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Apple kann verlangen, dass Sie das Apple-Produkt bei einem Apple Store oder AASP-Standort zurückgeben, an dem ein Carry-in-Service angeboten wird. Zur Inanspruchnahme von Service und Support aus der auf ein Jahr beschränkten Apple Garantie müssen Sie nicht nachweisen, dass der beanstandete Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden hatte, sofern keine Anhaltspunkte für einen Unfallschaden vorliegen. Wenn die Garantiearbeiten fertiggestellt sind, sendet der ARS oder AASP das Apple-Produkt an Sie zurück. Außerhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise begrenzt. Bei manchen Verschleißteile ist die Garantie eingeschränkt auf z.B. Apple zahlt den Versand von und zu Ihrem Standort, sofern alle Anweisungen zum Verpacken und Versenden des Apple-Produkts befolgt werden. Antwort im Thread – weitere Optionen . Sollten einzelne Bestimmungen dieser Garantie unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen davon unberührt. Eingeschränkte Apple Garantie für ein (1) Jahr - (DEUTSCHLAND)Nur für Produkte der Marke Apple. Wenn Sie während der Garantiezeit gegenüber Apple gemäss dieser Garantie einen Garantieanspruch erheben, kann Apple nach eigener Wahl: (i) das Apple-Produkt mit Neuteilen oder Teilen, die in Leistungsfähigkeit und Funktionsfähigkeit Neuteilen entsprechen, reparieren oder, (ii)  das Apple-Produkt durch das gleiche Modell (oder, mit Ihrer Zustimmung, durch ein ähnliches Produkt) ersetzen, das aus neuen und/oder zuvor bereits benutzten, im Hinblick auf Leistung und Funktionsfähigkeit neuwertigen Teilen besteht, oder. Wenn Sie die Anweisungen beachten, wird Apple die Kreditkartenautorisierung aufheben, sodass Ihnen die Kosten für das Produkt, die Komponente oder das Zubehör sowie für den Versand von und an Ihre Adresse nicht in Rechnung gestellt werden. Was genau im Garantiefall passiert – Geld zurück, Vor-Ort-Service, 24-h-Austausch o.Ä. Ersatzteile, Ersatzprodukte oder reparierte Apple-Produkte unterliegen der verbleibenden Garantiezeit für das ursprüngliche Apple-Produkt oder erhalten neunzig (90) Tage Garantie ab dem Tag des Ersatzes oder der Reparatur, je nachdem, welcher Zeitraum günstiger für Sie ist. Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in Fällen einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei schuldhaft verursachter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. In diesem Zeitraum liegt es am Verkäufer, das Gegenteil zu beweisen. Wichtig: Versuchen Sie nicht, das Apple-Produkt zu öffnen oder an dem Apple-Produkt befestigte Schutzkappen zu entfernen. Wenn Sie Service in einem Land außerhalb Deutschlands in Anspruch nehmen möchten, haben Sie alle anwendbaren Einfuhr- und Ausfuhrgesetze und -bestimmungen zu befolgen und sind für alle Zollabgaben, Umsatzsteuern und andere damit im Zusammenhang stehende Steuern und Abgaben verantwortlich. (ii) Mail-in Service. Wenn ein Produkt mangelhaft ist, können Verbraucher insbesondere die Rechte aus den §§ 434 ff., 474 ff. Den Händlern, Vertretern oder Mitarbeitern von Apple ist es nicht erlaubt, die Bedingungen dieser Garantie zu ändern, sie zu erweitern oder zusätzliche Bedingungen anzufügen. Wenn Apple entscheidet, dass der Garantieservice über den Mail-in-Service erfolgen soll, sendet Apple Ihnen einen vorfrankierten Frachtbrief sowie ggf. Wenn die Garantiearbeiten fertiggestellt sind, sendet der ARS oder AASP das Apple-Produkt an Sie zurück. Dem Abschnitt "Geräte" der Apple-ID-Accountseite kannst du entnehmen, auf welchen Geräten du derzeit mit deiner Apple-ID angemeldet bist: Melde dich auf der Apple-ID Accountseite* an, und scrolle anschließend bis zu "Geräte". In der Regel sind bei der ASUS B-Ware alle Typen und Leistungsklassen direkt ab … Viele Händler nehmen die Ware auch ohne Vorliegen eines Mangels freiwillig zurück. (iii) Do-it-yourself-Service („DIY“). (iii) Do-it-yourself-Service („DIY“). Darüber hinaus sollten Sie mögliche Anweisungen von Apple, wie Verpacken und Versenden von Apple Produkten bei Erhalt des unten beschriebenen Mail-in Service, beachten. Hinweis: Apple ist nicht für Arbeitskosten, die im Rahmen des DIY Services anfallen, verantwortlich. Wenn Service für das Apple-Produkt außerhalb Deutschlands angefordert wird, behält sich Apple vor, Produkte und Teile mit vergleichbaren Produkten und Teilen, die dem lokalen Standard entsprechen, zu reparieren oder durch solche zu ersetzen. Falls Sie das zu ersetzende Produkt, die zu ersetzende Komponente oder das zu ersetzende Zubehör nicht gemäß den Anweisungen zurückgeben oder wenn Sie ein zu ersetzendes Produkt, eine zu ersetzende Komponente oder ein zu ersetzendes Zubehör zurückgeben, für welche der Garantieservice nicht beansprucht werden kann, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem autorisierten Betrag belasten. Die Versand- und Bearbeitungsgebühren gelten nicht in Ländern, in denen Apple über einen Apple Store oder einen autorisierten Apple Service Provider („AASP“) verfügt (eine Auflistung der aktuellen Servicestellen finden Sie unter locate.apple.com/de/de/). Die meisten Händler weigern sich, ihrer Pflicht zur Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen nachzukommen. Apple und das Apple Logo sind Marken von Apple Inc., die in den USA und in weiteren Ländern eingetragen sind. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Der Lizenzvereinbarung, die der Software beiliegt, können Sie Details zu Ihren Rechten hinsichtlich der Softwarenutzung entnehmen. Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile wie Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei kosmetischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen; (c) bei Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden; (e) bei Schäden, die durch die Verwendung des Apple-Produkts entgegen der Hinweise im Benutzerhandbuch (https://www.apple.com/support/country) verursacht wurden; (f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem Autorisierten Apple Service Provider ("AASP") erbracht wurden; (g) für ein Apple-Produkt, das ohne schriftliche Erlaubnis von Apple im Hinblick auf Funktionalität oder Tauglichkeit verändert wurde; (h) bei Mängeln, die auf normale Abnutzung oder in sonstiger Weise auf den normalen Verschleiß des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (i) wenn die Seriennummer auf dem Apple-Produkt entfernt oder unkenntlich gemacht wurde oder (j) wenn es sich um ein gestohlenes Produkt handelt oder wenn Apple anhand der von Strafverfolgungsbehörden bereitgestellten Informationen begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass es sich um ein gestohlenes Produkt handelt. Apple informiert auf seiner Website zu den aktuellen Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme  ausführlich über die Bedingungen, die zur Teilnahme berechtigen. In diesem Fall gelten andere Fristen, die auch von Produkt zu Produkt unterschiedlich sind. Die Serviceleistungen stehen Ihnen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz ohne Versand- oder Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Diese Garantie gilt nicht für Folgendes: (a) Verschleißteile wie z. Eingeschränkte Apple Garantie für ein (1) Jahr - (DEUTSCHLAND)Nur für Apple Produkte. Die Serviceleistungen stehen Ihnen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz ohne Versand- oder Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer ("Garantiezeitraum"). Die meisten Apple Hardwareprodukte kommen mit einer einjährigen Herstellergarantie und bis zu 90 Tagen kostenlosem technischen Support. Außerhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise begrenzt. An einem iPhone oder iPad dürfen Serviceleistungen ausschließlich durch Apple oder einen AASP erbracht werden. Ob Privatkunde oder Geschäftskunde, die Garantie ist immer gleich für alle Käufer. Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Für viele Verbraucher sind Garantie und Gewährleistung nur schwer auseinanderzuhalten. von AppleCare+ gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Wenn Sie Apple per Telefon kontaktieren, können standortabhängige Gesprächsgebühren anfallen. 4 TB für EUR 799,– Zusätzlich gewährt Apple Ihnen für einen Zeitraum von 90 Tagen, gerechnet ab Lieferung des Apple Produkts, Zugang zum telefonischen Support. Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme. WENN IHR APPLE PRODUKT SOFTWAREPROGRAMME, DATEN ODER ANDERE INFORMATIONEN SPEICHERN KANN, SOLLTEN SIE IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN SICHERUNGSKOPIEN DER DATEN ERSTELLEN, DIE SICH AUF DEN SPEICHERMEDIEN IHRES APPLE PRODUKTS BEFINDEN, UM DIE INHALTE ZU SICHERN UND MÖGLICHEN BETRIEBSAUSFÄLLEN VORZUBEUGEN. 15. Wichtig: Die Bestimmungen der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie finden für Ansprüche aus gesetzlichen Verbraucherschutzrechten keine Anwendung. WENN IHR APPLE PRODUKT SOFTWAREPROGRAMME, DATEN ODER ANDERE INFORMATIONEN SPEICHERN KANN, SOLLTEN SIE IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN SICHERUNGSKOPIEN DER DATEN ERSTELLEN, DIE SICH AUF DEN SPEICHERMEDIEN IHRES APPLE PRODUKTS BEFINDEN, UM DIE INHALTE ZU SICHERN UND UM MÖGLICHEN BETRIEBSAUSFÄLLEN VORZUBEUGEN. Wenn Service für das Apple Produkt außerhalb Deutschlands angefordert wird, behält sich Apple vor, Produkte und Teile mit vergleichbaren Produkten und Teilen, die dem lokalen Standard entsprechen, zu reparieren oder durch solche zu ersetzen. Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile, wie Batterien oder Beschichtungen, die darauf angelegt sind, sich mit der Zeit abzunutzen, es sei denn es liegt ein Material- oder Verarbeitungsfehler vor, (b) bei äußerlichen Beschädigungen, insbesondere für Kratzer, Dellen und gebrochenes Plastik an Anschlüssen, (c) für Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden, (d) für Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlbedienung, Kontakt mit Flüssigkeiten, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußere Einwirkungen verursacht wurden, (e) für Schäden, die durch den Betrieb des Apple Produkts in einer Art, die nicht der vom Hersteller in den zusammen mit dem Produkt gelieferten Benutzerhandbüchern, technischen Spezifikationen oder weiteren veröffentlichten Richtlinien beschriebenen beabsichtigten Nutzung entspricht, verursacht wurden (f) für Schäden, die durch den Service (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, der nicht von Vertretern von Apple oder einem von Apple autorisierten Service Provider ("AASP") erbracht wurde, (g) für ein Apple Produkt, das ohne schriftliche Erlaubnis von Apple hinsichtlich Funktionalität oder Leistungsfähigkeit verändert wurde, (h) für Mängel, die auf normale Abnutzung oder in sonstiger Weise auf den normalen Verschleiß des Apple Produkts zurückzuführen sind; (i) in Fällen, in denen eine Seriennummer auf dem Apple Produkt entfernt oder unleserlich gemacht wurde oder (j) in Fällen, in denen das Apple Produkt gestohlen wurde oder falls Apple aufgrund von Informationen der Strafverfolgungsbehörden zu der Überzeugung gelangt, dass das Produkt gestohlen worden ist.