http://www.excellernen.de/excel-forum/forum/excel-fragen-stellen-2/ eight ei8gt korrekt. Der wäre für dich auch etwas einfacher und leichter zu bedienen, denke ich. Kann ich das mit der Wenn Funktion so umsetzen? Lässt sich das verbessern, damit im zweiten Beispiel unten der Eintrag nicht mehr als WAHR gewertet wird? Die Hilfstabelle muss folgendermaßen aussehen: Das aktuelle Datum in eine Zelle eintragen Wenn nun b und e ausgewählt sind, wieder eine andere! Daten und Informationen über Dokumentprüfung entfernen Dann wird dir immer der richtige 1. eines Monates angezeigt, wenn du das Datum in der Überschrift änderst. Hab schon viele Möglichkeiten ausprobiert aber ich weiss nicht weiter , Hallo Die Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeitsrhythmen, wie z.B. Doch wie sollte so eine Formulierung lauten? Hallo Steven – Fragen am besten im Excel Forum stellen. Deshalb meine Bitte, die Frage ins Forum zu stellen, denn da kannst du eine kleine Tabelle hochladen. Tabellenschutz prüfen bräuchte mal Euer Hilfe bei meiner Tabelle. Und bitte immer vom unmöglichsten oder größten Wert ausgehen. Aber: es ist entscheidend, wie du die Zeit einträgst. Eine Hilfstabelle erstellen, die alle benötigten Daten zu den Rabattgruppen enthält. =WENN(D17=0;0;D17*D4*2+E17*E4*3+F17*F4*4+G17*G4*6) Tabellenexistenz prüfen ich bin leider überfordert. Hätt’st damals besser aufpassen sollen, waren meine Gedanken. Die Wenn-Funktion braucht eine Reihenfolge, vom Größten zum Kleinsten oder vom Unwahrscheinlichsten zum Wahrscheinlichsten. Excel Pivot-Tabelle – Schritt für Schritt, Zellen über Schaltflächen einfärben, wenn die bedingte Formatierung nicht möglich ist, KFZ-Modell durch Listenfeldern auswählen (Excel Übung mit Download), Pivot-Tabelle mit mehreren Konsolidierungsbereichen erstellen [mit Download], Excel-Shortcuts: Die 5 besten Tastenkombinationen die Sie noch nicht kennen, Rechnen mit Bezügen – Ergebnisse gleichzeitig berechnen [mit Download], Excel für Berechnungen einstellen – Rundungsfehler vermeiden [Schnelltipp], SVERWEIS, WENN, VERKETTEN – Adressen in einer Rechnung auslesen [mit Download], Digitale Würfel durch bedingte Formatierung in Excel erstellen, SUMMEWENN Funktion – Beispiel mit Dropdown-Liste. Dann eben nicht =MITTELWERT(B5:B9) sondern =MITTELWERT(B5;B7;D1;F3), einfach bei der Auswahl die Strg-Taste nutzen. Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Texte innerhalb einer Formel bitte immer in Anführungsstriche Schreiben. Wenn in Zellen E29:E54, in eine der Zelle, einer der Artikel Nr vom Blatt 2 aus E3:E503 entspricht, dann soll sich in Spalte C und F die entsprechende Werte ausfüllen. So geht es. Zum Vergleich würde ich dir auch eine Beispieltabelle hochladen. Dankeschön im Voraus für die Führer aus dem Labyrinth des Programmierens…, Der der Hinweis vom 18. Hier klickst du mit der rechten Maustaste und nimmst die rechte Einfügeoption, die wie eine Kette aussieht (Verknüpfung einfügen). Ich habe eine Liste erstellt, aus der heraus ich Rechnungen schreibe. Wenn(Und(B6=a;C6=a) Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden. Bsp. bin langsam am verzweifeln!! und wenn ich einen spieler wechseln will muss ich das von Hand eingeben will aber einfach eine Kennung eingeben und er soll das automatsich machen, Beispiel: Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Direkte Übernahme ist einfach mit =tabelle1!A1 auf Tabelle 2 Zelle A1. Ich weiß das die WENN/DANN Funktion mit = oder oder etc. Lasse dich von deinen Kollegen nicht abhängen! Der Fehler in deiner Formel sind die „“ bei dem Dann-Wert, also E9. Ich habe es in H1 und G2 ausprobiert, da verschiedene Werte getestet. Trägt man in Spalte 1 ein B ein, darf nur eine 1 oder eine 3 eingetragen werden nix anderes. Mein Wunsch ist, dass die Partner nur noch Ihre Netto-Umsätze eintragen und sobald sie einen Prozentsatz im Drop down Menue auswählen, die Provision automatisch errechnet wird. Spare Zeit und nutze diese für angenehmere Dinge, Steigere deine Produktivität und Effizienz, Es ist leicht - In meinem Newsletter gebe ich Schritt für Schritt Anleitungen die jeder versteht. funktioniert. Feldern (netto, MwSt. Mehrere Bereiche vereinen und alle Zellen formatieren Einfach in Zellen D6 – D9 die folgenden Formel eingeben: =WENN(C6<=10;300;WENN(C6<=25;400;500)). Sollte machbar sein, da die Werte durch eine Formel entstehen. Nach 30 Tagen gilt der reguläre Preis. Hi Christian wenn ich das richtig Interpretiere würde ich dir da eine WENN-Funktion empfehlen Angenommen das das Antwortenfeld in Zelle D5 ist und deine Punkteangabe in F5 würde ich die Formel wie Folgt setzen, =WENNFEHLER(WENN(D5=“JA“;“10″;WENN(D5=Nein;5;““));““), In Dem angegebenem Beispiel wenn Ja richtig und Nein Teilweise richtig ist, Offertbetrag) ein, soll diese Zahl neu in Spalte 5 als Blau ersichtlich sein. Text mit CDate in Datum umwandeln Ich möchte aber, das sich die Formel immer wieder von selbst aktualisiert , sobald ich sie in eine neue Zeile einfüge. Ich führe eine Excelliste über einen Mitarbeiterstamm. D100), also muss im Bereich stehen B4:D100, Suchkriterien: ist der Name des Mitarbeiters, also H3 (die vorhin angefertigte Liste), Summe_Bereich: Summe_Bereich muss schon im Bereich enthalten sein, könnte also D4:D100 sein. Bitte die Datei ins Forum posten wenn Du weiter Hilfe brauchst. Alle angebotenen Fahrzeuge verfügen über eine detaillierte Zustandsbeschreibung und aussagekräftige Bilder. Spalte summieren Im Forum sind solche Fragen viel besser aufgehoben und bedeutend einfacher zu beantworten. Beispiel (=WENN(C6<=10;300;WENN(C6<=25;400;500))), nur kann ich die Zeit nicht bloß als Zahl eingeben…. Hallo zusammen brauch dringend Hilfe ich habe eine Tabelle wo spieler drauf sind Welche Funktionen muss ich eingeben? Ich habe eine Reisekostenabrechnung, diese soll automatisch von 0-23,99 Stunden 10,50€ anzeigen ab 24 Stunden 20,50€ anzeigen. Danke erstmal! Nun möchte ich das in Spalte 1 nur der Buchstabe A oder B auftauchen darf. =============================================== Hier mein „Problem“ bei dem Ich als nicht Profi absolut nicht weiterkomme. Diese hat 31 Zeilen, für jeden Tag einen. A3=20.000 Am einfachsten habe ich euch die besagte Datei hochgeladen: Ist der Berechtigte zw. Die Beispiele sind einfach, eindeutig und verständlich. oder Frist oder Rep. steht,  Wenn Rev.–> dann: Das war die ursprüngliche Frage, wo mir ein „ja“ oder „nein“ als Antwort schon genügt, denn es sind zwei ernstere Fragen aufgetreten. Wenn noch weitere Fragen auftreten, bitte ans Forum wenden. Eine Eingabemaske erstellen Falls nicht soll in I2 eine Null erscheinen. Da müsstest du dich ins Forum wenden und deine Tabelle mal hochladen, damit ich sie mir mal ansehen kann. Segment usw. Bedingungen: Variante 1 z.B. Mai 18:56 Uhr hatte mich weiter gebracht und ich habe nun die Lösung (=WENN(A8=0;““;WENN(A8=B8;“korrekt“;“kein Eintrag“))) zur der o.g. 18. Ich möchte einen visuellen Überblick haben, wie viele Mitarbeiter gleichzeitig da sind. Bei 5 Tagen und mehr, bekomme ich Preis A (X in erste Spalte) Beitrag nicht abgeschickt - E-Mail Adresse kontrollieren! du kannst eine Tabelle hochladen, wo dein Problem besser anschaulich dargestellt werden kann. Ich möchte eine Tabelle ausarbeiten in der ich mehrere Monteure anlege. Ja? Meine Frau Doktor, damals meine Dozentin im Abendseminar, hat sich alle Mühe der Welt gegeben mit uns. Hier klicken, um Google reCaptcha zu aktivieren/deaktivieren. Sind beide Zelle durch ein a belegt hört die Wenn-Funktion hier auf zu suchen und berechnet die Zelle mit -3 und -6. s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,'script', Ist es möglich, das ein Wert unter Null (fällt ja weg, da kein Eintrag ### heißt) bzw. Bedeutet Excel nimmt nicht den Zahlenwert in H33 sondern interpretiert dort warscheinlich den Verweis ala =Tabellenblatt!H36 Diesen Verweis kann ich auch nicht nutzen, da in der Zelle wiederrrum ein Verweis/Formel steht und damit auch keine Zahl. Hallo Norman, Ich habe nochmal die Formel angepasst und etwas ausführlicher getestet. das kann an der Reihenfolge liegen. Leider komme ich nicht weiter und benötige Hilfe. n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)}; Da ich in diese Tabelle die Werte aus einen anderen Program regenmäßig neu einfüge, kann ich nicht einmal final das Minus ändern. Hallo, ich bin bald am verzweifeln, habe jetzt schon sämtliche Variablen duchprobiert und komme nicht weiter. Andernfalls wird diese Mitteilung bei jedem Seitenladen eingeblendet werden. Wenn ich jetzt die Formel anwende und von Herrn Meier 5% bekomme auf das Feld z.B. Nun gebe ich in Spalte 3 eine neue Zahl (zb. Mit solchen Fragen bist du besser im Forum aufgehoben. Die „###“ entstehen, weil durch „0“ geteilt wird, wenn in einem Bereich keine Punkte vergeben wurden. Dann bekommst du entweder 1 korrekt oder 1 war nix als Ergebnis. Sehr hilfreich, vor allem der Zellbezug! E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (*notwendig). D10 X 2 = Umsatzsteuer 7 % Ich will jetzt hier auch nicht noch einmal die Wenn-Funktion erklären, das gehört ins Forum. Ich hatte versucht es zählen zu lassen wenn eine bestimmte Farbe je Mitarbeiter die Zellen ausfüllt, bin aber an der Anpassung für den Bereich gescheitert. Dadurch werden Fehler ausgeschlossen. Wenn du die Frage noch einmal ins Forum stellst, kann ich dir mit einer Beispieldatei antworten. dein Problem lässt sich ganz einfach mit dem SVerweis lösen. D5 X ich benötige bitte dringend eure Hilfe bei einer für mich sehr speziellen Formel: Wenn die Felder A und B leer sind (keine Daten) dann soll Feld Y, welches ein Datumsfeld ist, nach 30 Tagen rot werden. Problem „damit die Formel in einer völlig leeren Zeilen keinen Eintrag macht (z.B. Horoskop - Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt Alle Leerzeichen entfernen Persönliche Informationen aus Dateieigenschaften löschen Das macht aber wiederum keinen Sinn, wenn du mit der 0 trotzdem weiterrechnen musst. Februar 52 =wenn(52>40+10;52-(40+10);0) Ergebnis ist 2, Für die Zahlen setzt du die Zellen in die Formel ein, z.B. ==> es sollen nur die Zellen berücksichtigt werden, die tatsächlich eine Zahl zwischen 0 und 100 beinhalten; einerseits eben um die Gesamtsumme zu berechnen, andererseits um die Anzahl der einzelnen Summanden (entsprechend der ANzahl der mit Zahlen gefüllten Zellen) zu bestimmen. Die Wenn-Funktion muss folgendermaßen aufgebaut, es wird eine verschachtelte Wenn-Funktion: Für … kommen die restlichen Wenn rein. http://www.excellernen.de/excel-forum/forum/excel-fragen-stellen-2/, https://support.office.com/de-ch/article/%c3%84ndern-von-Achsenbeschriftungen-in-einem-Diagramm-1c32436b-fb12-450b-aefa-cc7e4584456a?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH, https://app.box.com/s/94dr9lcsaeekf1jzzy7867pjyx1hzovx. Also, wenn ich die Formel in 600 Zeilen eintrage, dann möchte ich, dass die Formel selbst weiß, in welcher Zeile sie sich befindet und sich dem entsprechend aktualisiert. Ist eventuell auf manuelle Berechnung umgestellt? benötige eine Abfrage für folgende Funktion: Ween C1 Rabattgruppe 3-5 dann 3% Rabatt (in E1), Wenn C1 Rabattgruppe 5-13 dann 8% Rabatt, Wenn C1 Rabattgruppe 13-23 dann 10% u.s.w: Jeder Artikel hat einen anderen Preis Spalten: B41=Zelle mit 6 (Jahren) Entweder < =0 oder >=0. D3=WENN(A3=0;100%;(100%*B3/A3)-100%) dadurch werden die richtigen negativen oder positiven Werte angezeigt. Beziehst du dich auf Text, der nicht in deiner Tabelle hinterlegt ist, dann wird er mit Anführungsstriche geschrieben. 3-5 3% und 5-13 8% und 13-23 10%? Ich möchte Arbeitszeiten ausrechnen. Entwicklertools einblenden Vielen lieben Dank. möchte bestimmte Daten aus einem Tabellenblatt (1) in ein Anderes (2) übernehmen, dabei soll in (2) auch immer aktualisiert werden, wenn sich in (1) etwas ändert. Aus „7,70“ muss 7,70 werden. Prüfen, ob ein Bereich leer ist Diese Formel fügt automatisch vor korrekt und war nix die Zeilennummer ein. D1 Artikelnummer a ein und in Mithilfe des folgenden Makros können Sie prüfen ob eine Zelle leer ist. Erstes Makro anlegen Hallo liebes Excel Team, Dein Sonst-Wert: „(D17*D4*2+E17*E4*3+F17*F4*4+G17*G4*6)“ Das bedeutet für Excel, dass dein Sonst-Wert keine Rechnung sondern ein Text ist. So sollte es funktionieren. Wie kann ich den Durchschnitt der Top 5 Werte einer Liste berechnen? Bsp. E1 muss dann automatisch der Wert 10 kommen. Alle Tabellen schützen habe schon überall nachgeschaut, aber keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden. IT-Recht Kanzlei, Größte anwaltlich organisierte Händlerbetreuung, Wir helfen bei Abmahnungen, AGB etc. Was mach ich falsch? dein Problem lässt sich mit dem SVerweis sehr leicht lösen. Bin auch dabei, mich im Forum anzumelden :)), ich habe eine Liste mit verschiedenen Artikeln mit folgenden Artikelnummern Vielleicht findet ja einer die Lösung, ich steh momentan auf der Leitung…. Registrieren Sie sich und bieten Sie mit. Wenn möglich bitte Frage in unserem Forum stellen und Excel Datei hochladen. ich habe ein für mich nicht lösbares Problem: Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt. =WENN(UND(A8>=ZEIT(3;0;0);A8< =ZEIT(5;59;0));"Frühschicht";WENN(UND(A8>=ZEIT(6;0;0);A8< =ZEIT(14;59;0));"Tagschicht";WENN(UND(A8>=ZEIT(15;0;0);A8<=ZEIT(19;59;0));"Spätschicht";"Nachtschicht"))) Mitarbeiter 1 von 7:30 bis 12:00, Mitarbeiter 2 von 8:30 bis 14:00 usw. Hallo, von einem Tabellenblatt 1 auf Tabellenblatt 2 Hier werden an Hand eines Kriteriums (das wäre Mitarbeiter 1) aus einer Spalte alle Zahlen addiert, die in der gleichen Zeile wie Mitarbeiter 1 stehen. die Funktionen LINKS, RECHTS und LÄNGE mit einbauen. B. ab H3). Etwa 8.300 der aktuell rund 20.300 Studierenden der Universität Paderborn studieren an der Fakultät für Kulturwissenschaften, darunter über 7.000 Studierende im Bereich Lehramt. Im Dezimalbereich ( 24,75) muss es funktionieren. Um immer den 1. eines Monats angezeigt zu bekommen, musst du mit Wochentagen rechnen. Jeder Mitarbeiter hat einen Kürzel mit drei Buchstaben und eine Personalnummer. Die WENNFEHLER Funktion habe ich da bewusst mit reingenommen das du nicht den Zellenweintrag #NAME! von 19 Jahre ab bekommt man Euro 306,– mtl. Sprachabhängige Meldungen ausgeben (SELECT CASE) Leere Zeilen einfügen Für Excel bedeutet das: ist A1=B1 dann schreibe die Zeilennummer und 3 Leerzeichen und korrekt. Die Ansätze mit deiner Wenn-Funktion sind leider Falsch. Falsch, für Excel gibt es keine Fehler, du bekommst einfach ein anderes Ergebnis, eins, was mit dem übereinstimmt, was du gerade eingegeben hast. Spalten in eine andere Tabelle kopieren Da B17 aber immer größer als B22 ist, wird nur der erste Teil der Formel berücksichtigt und alle Und-Bedingungen bleiben außen vor. Hallo, Tipps, Tricks und Kostenlose Excel Tutorials. 'https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js'); Alphanumerische Zeichen löschen Aline, Formel: =WENN(D17=0;“0″;“(=D17*D4*2+E17*E4*3+F17*F4*4+G17*G4*6)“). Am einfachsten ist bei der Wenn-Funktion, wenn du dich auf das Geburtsjahr beziehst. Chrichelle. Ich würde gerne aus einer Liste von Produkten einen Warenkorb erstellen und diese Daten dann beieinander haben. beste Grüße Andreas, Hallo! D7 X – aus diesen maximal 4 Datensätzen soll ein Durchschnitt berechnet werden Das gleiche gilt für die 13, die dann 18% bekommt? Naja, ich hab den ganzen Kram (Excel) im Selbststudium nachgeholt. Kann mir jemand helfen? angezeigt bekommst bevor das in der Antwortenzeile etwas steht. Wenn in Zelle A2 „Sell“ steht UND in Zelle B2 Käufer „ABC“ steht, dann muss die Zahl in Zelle C2 mit 3 multipliziert und das Resultat in Zelle D2 dargestellt werden. Excel übernimmt die Suche nach der Zeile nur – und fügt sie auch nur dann ein – wenn Zeile() in der Formel enthalten ist. =WENN(ODER(A1=0;B1=0);””;WENN(CODE(A1)=CODE(B1);”korrekt”;”war nix”)) Ich mache die Dienstplanung meines Team in einem Excel. teilweise erfüllt:5 Wochenenden hervorheben dabei soll das ‚X‘ den Wert 1 haben. Und nach den bisherigen Fortschritten vermute ich „ja“. Kann mir jemand die WENN formel in Excel in einfachen worten erklären??? Die 19 wird von der 18 mit abgedeckt, da sie größer als 18 aber kleiner als 20 ist. Viel einfacher ist es allerdings, wenn man so etwas mit dem SVerweis macht. Hallo zusammen, http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/bedingte-formatierung-HA010241198.aspx. Zeilenhöhe festlegen Wir haben sehr interessante Fahrzeugauktionen, die auf Sie warten! Wie kann ich das in meine Formel inkludieren damit es alles korrekt zusammen rechnet. Arbeitsmappe löschen Hast du die Zellen in D, E, F und G falsch formatiert, dann kannst du eventuell den Fehler ‚Name? Kann die Formel zu lang sein? Dazu gibt es neben div. Hallo, bitte um kleine Unterstützung, bin auch überfordet…. – sind B6 und C6 mit einem a belegt LG Philipp. Leerzeichen mit Trim entfernen Herzlichen Danke für deinen mühevollen Tipp. Wenn 0 erreicht ist, soll auch 0 da stehen. Tabellen über eine Schleife ausblenden Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Wie kann ich die Formel: Nur als Beispiel zu verstehn: Hinzu kommt das dieses Formel auf einem dafür zu nutzenden Teil des Tabelleblattes stehen sollen 2. Druckbereich bestimmen In diesem Fall wird eine Meldung ausgegeben. ===============================================, Ich habe die Formel so geschrieben: =WENN(E29:E54=Blatt2!E3:E503;Code!F3:F503;5000). Dadurch können Sie einfach und schnell Ihre Wenn Dann Formeln anpassen und dynamische Excel-Modelle gestalten. 1. Da kann ich dir besser mit einer Beispieltabelle helfen bzw. Es muss ein ganzer Tag mit berücksichtigt werden (Zeitberechnung über 24h). E3 (Wert des Umsatzes). Vortrag: -0,70 Stunden Soll: 30.00 Stunden Ist: 27,48 Stunden Ergebnis: -3,22, Votrag: 0,50 Stunden Soll: 30.00 Stunden Ist: 34,60 Stunden Ergebnis: 5,10 Stunden. Spalte. Ich habe eine Frage. Daten filtern Ich habe eine ziemlich komplizierte Situation und würde von Euch gerne wissen ob sie mit Excel überhaupt zu lösen ist. hört sich nach Schulnoten an und ist etwas schwierig nachzuvollziehen, da die Daten und wo sie stehen nicht näher beschrieben werden. Wenn diese „offen“ anzeigt, soll sich die ganze horizontale zeile rot färben. Was lässt sich in Excel machen, damit in meiner Formel automatisch die Zeilennummer erscheint, in welche ich die Formel einfüge. Ich kann dir den Code zusammen mit einer Anleitung geben, damit du ihn selbst in deine Tabelle reinbringen kannst. Alle Mitarbeiter arbeiten unterschiedlich, aber sie müssen während der Kernarbeitszeit alle anwesend sein. Wie stelle ich das in der Formel dar? Hoffe ich konnte es verständlich darstellen! – damit die Formel zwischen großen und kleinen Buchstaben unterscheidet? Also das die Formel den Bezug zum Mitarbeiter findet und nur dessen Einträge aufsummiert, wobei die anderen Einträge natürlich den Mitarbeiter n zugeordnet werden müßten? Nein?). Wie/welche Formel kann ich nehmen wenn er automatisch den Betrag vom Vortag übernehmen soll also mein Problem ist wenn der Vortag ein Sonntag ist! Ich stehe gerade auch am Berg, da mir Excel bei einer eigentlich simplen Wenn-Dann-Formel eine falsche Aussage macht (Wenn-Dann = Richtig oder Falsch). Angelika. Die größte Summe war immer die 1.000, ansonsten die Summe von H1 und G2. So danke ich euch jetzt schon für eine hilfreiche Antwort. Ich hab nur nicht verstanden, wie das aussehen muss. ich brauch eine Formel die mir Punkte berechnet: voll erfüllt:10 ich suche eine Formel für Excel die auf meiner Arbeit helfen kann, Sie soll, wenn ein Auftrag berechnet ist „Berechnet“ in der Zelle Anzeigen und ansonsten „x“ zum Beispiel. von 15 Jahre bis 18 Jahre bekommt man Euro 289,– mtl. So sieht mein Excel aus Somit ist der erste Kalendereintrag in Spalte G und diesen Inhalt soll es nun in der Ubersicht in Zeile B2 stehen. Ich habe 5 Spalten und die Funktion von „wenn¦dann¦sonnst“ sollte in der 5 Spalte enthalten sein. ich habe folgendes Problem. Benutzerdefinierte Funktionen Im dritten und letzten Schritt (;0%) geben Sie an was im Falle, dass C6. Anstelle der 0 kannst du aber „“ schreiben. Wenn ich die bedingte Formatierung mit =UND(A1>6;A1<13) nehme, werden alle Zellen bunt zwischen 6 und 13 Uhr und nicht nur zwischen 7 und 12 oder? Es betrifft die Zelle E14. Alles in Spalte D auswählen, bedingte Formatierung öffnen, Regeln zum Hervorheben von Zellen auswählen, kleiner als –> 0, formatieren Schriftfarbe Rot, fertig. Am Ende Der Tabelle möchte ich im Grunde die gesetzten ‚X‘ zusammenzählen. Besser kann ich es hier nicht darstellen. so muss deine Formel richtig lauten. Auf Ablaufdatum prüfen Dann Spaltenindex 1 oder 2 (je nachdem, was eingetragen werden soll) und bei Bereich_Verweis kommt falsch rein. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Für mich unlösbare Fragen… 3. Ich möchte, dass Excel in meiner Formel automatisch die Zeilennummer hineinschreibt, in welche ich die Formel einfüge. ist in meinem xp. Das bedeutet jetzt einzeln folgende Prüfungen: Das sollte dein Problem lösen. Tabellenverschiebung verhindern Julia, ohne deine Anforderungen zu kennen, kann ich dir nicht genau sagen, wie du zu deinem X kommst. Wenn in Zelle A1 „Buy“ steht UND in Zelle B1 Käufer „XYZ“ steht, dann muss die Zahl in Zelle C1 mit 2 multipliziert und das Resultat in Zelle D1 dargestellt werden. bin ein Anfänger und hoffe Ihr könnt mir helfen. Der bezieht sich auf das Geburtsdatum und das heutige Datum. Habe deine Anfrage nur zufällig gelesen. Beachten Sie auch, dass wir für diese Formel den absoluten Zellbezug angewendet haben. Stelle doch dein Problem bitte ins Forum. Hier bei den Kommentaren zu den Artikeln kann ich leider keine erklärende Beispieltabelle hochladen.  Wenn in Zelle B2 Rev. du kopierst alle Einträge aus Spalte M (oder definierst die Auswahl vor, indem du einfach einen Bereich kopierst, auch wenn dort noch nichts enthalten ist). C3=B3-A3 von 7 Jahre bis 14 Jahre bekommt man Euro 255,– mtl. Bei mir tut sich trotz der guten Erklärung eine Frage auf. wie kann ich hier 2 bzw 3 Personennamen einsetzen? Das Problem ist einfach zu lösen mit der Wenn Dann Funktion. LG Daniela. Dort kannst du die Datei auch hochladen. danke schön werde deine Lösung gleich ausprobieren. Wir sind heute ab 8:00 Uhr für Sie erreichbar Wir sind noch 1 Stunde n und 1 Minute n für Sie erreichbar. Excel ist logisch aufgebaut und verzeit keinen Fehler. 18-19 Personen = 50$, Nun möchte ich, dass wenn ich eine Sache aus dem Reiter verwendet habe, diese in dem Reiter nicht mehr zu verwenden ist. Neue Tabellen einfügen und benennen Hallo – Bitte die Frage im Forum stellen, und ein paar genauere Angaben machen. Die Artikelnummer ist der Suchbegriff, Spalte E und F aus Blatt2 ist die Matrix. In A48 habe ich das Geburtsdatum, nicht das Alter eingetragen. ich weiß es muss mit wenn dann gearbeitet werden, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Jetzt würde ich gerne eine automatische Ansicht für Ferienmöglichkeit machen. Den gibt es aber noch nicht, sondern es wird die zweite Wenn-Funktion eingefügt: ich möchte folgende Berechnung in Abhängigkeit vom Alter anstellen: von 0 Jahren bis 6 Jahre bekommt man Euro 224,– mtl. Ich habe in Excel die Tabelle E, darin habe ich unterschiedliche Datum.